Über mich

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen.

Ursprünglich erlernte ich den Beruf des Bauschlossers.

Ich hatte eine Firma im Bereich Maschinenbau und Service wodurch ich sehr viel auf Reisen war und immer weniger Zeit für meine Familie hatte. Auch der Leistungsdruck wurde immer höher, das Fahren auf den Autobahnen, trug seinen Teil zum Stress bei. Ich musste also etwas ändern, um mehr Zeit für meine Familie zu heben und nicht dem Burn-Out zu verfallen.

Ich musste also die Reisleine ziehen.

 

So musste ich mich auf das wichtige konzentrierten und einen Weg finden.

Ich war schon immer von der Natur des Geistes begeistert und war mein Leben lang auf der Suche, um zu lernen wie man die Natur des Geistes erkennen kann. So bin ich dann beim Buddhismus gelandet.

Buddhas Lehren sind nichts anderes als die Erklärung wie die Dinge sind.

Ich habe dann im tibetischen Buddhismus das Ngöndro (die Grundübungen) begonnen und nach 5 ½ Jahren abgeschlossen.

Diese Übungen von denen man jede 111.111-mal wiederholt, muss man machen, um auf den Geist meditieren zu können.

Da ich nicht nur etwas für mich machen wollte, sondern auch den Menschen helfen wollte diesem Stress zu entfliehen, machte ich eine Ausbildung zu Entspannungstrainer.

Aber einfach so den Beruf wechseln ist dann doch nicht so einfach. Immerhin habe ich Familie und diese will ernährt werden.

So habe ich den Entspannungstrainer auf Eis gelegt.

Meine Frau hat dann 2018 ihr Geschäft eröffnet.

Dieser Schritt war einfacher und mit geringerem Risiko, da ich weiterhin meine Firma hatte.

Nach einem Jahr war klar, das Geschäft läuft und kann noch ausgebaut werden. Nur ist es aber nicht so leicht gutes Personal zu finden.

Da kam mir dann der Entspannungstrainer wieder in den Sinn und meinem Gefühl anderen helfen zu wollen, die dem Stress erliegen. Kenne ich es doch ganz genau von mir.

Zwischenzeitlich hatte ich mich noch intensiv mit Klangschalenmassagen und Schröpfmassagen beschäftig.

Also was lag näher, als das was da ist zu nutzen und Klangschalenmassagen, Schröpfmassagen und Entspannungstraining, bei meiner Frau im Geschäft anzubieten.

Ich belegte also entsprechende Kurse um mein Wissen und die Praxis zu vertiefen.

 

Ja und da bin ich nun, dem Stress entflohen und bereit Sie zu entspannen.